Mittwoch, 18. Juni 2014

Koh Lanta

Wir wohnen immer noch bei unserem Kautschukbauern in der Nähe vom Klong Khong Beach und haben uns mit unserem Roller auf der Insel etwas umgesehen. Ab morgen ziehen wir um an den Long Beach, wo wir einen Bungalow zum selben Preis, aber näher am Strand, gefunden haben. Wir zahlen für die Übernachtung 500 Baht (11,40 Euro) pro Nacht, für den Roller 150 Baht (Euro 3,40) pro Tag. Die Preise gelten natürlich nur für die Low Season und weil wir länger bleiben.
Das Wetter ist ziemlich wechselhaft, es regnet fast täglich, aber man kann trotzdem baden und die Temperaturen sind für uns angenehm, außer wenn es sehr schwül ist.
Es ist sehr ruhig und wir haben viel Zeit für unsere weitere Reiseplanung. Bei unserer Planung (die sich fast täglich ändert) versuchen wir die Monsun- und Taifunzeiten sowie die unterschiedlichen Visaregelungen zu beachten.
Neuester Planungsstand: nach unserem einmonatigen "Urlaub" in Thailand geht es wieder nach Malaysia, diesmal in den Ostteil auf die Insel Borneo. Dort soll jetzt die beste (trockenste) Reisezeit sein.


thailändische Roller mit Dach
 
faustgroßer Einsiedlerkrebs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen