Mittwoch, 30. April 2014

Tioman

Nach einer durchwachsenen Nacht machten wir uns heute ziemlich früh auf den Weg zur Fähre. Am Schalter sagte man uns, dass wir sofort eine frühere Fähre nehmen könnten, die in ein paar Minuten ablegt. Das war uns natürlich sehr recht. Zunächst mussten wir allerdings noch "Eintrittskarten" für das Meeresschutzgebiet kaufen und zusätzlich noch eine "Conservation fee" bezahlen. Hier erhielten wir das erste Mal in unserem Leben Seniorenrabatt. Da weiß man nicht, soll man lachen oder weinen!

Bei der Überfahrt war die See ruhig und keine Piraten unterwegs. Es dauerte zwei Stunden. Tioman ist ca. 40 km lang und die höchste Erhebung ist ca. 1000 m. Es gibt fünf verschiedene Anlegestellen und uns wurde geraten, die mit dem Namen ABC (??) zu nehmen, da es hier die meisten Resorts gäbe. Das haben wir auch gemacht und tatsächlich waren fast alle ausgebucht. In einem gab es noch eine Hütte für uns, in der wir ein paar Tage bleiben können. Es steht ein Bett drin, darüber hängt ein Moskitonetz mit ein paar Löchern drin und ein klappriger Ventilator rührt die Luft um. Das Bad bietet ein WC und fließendes Wasser. Das ganze befindet sich in einer Anlage mit dem wohlklingenden Namen South Pacific Chalet. Wir hoffen, in ein paar Tagen in ein anderes Chalet umziehen zu können.




In dieser Hütte würden wir gerne wohnen....
 
in dieser wohnen wir

Der Internetzugang auf der Insel ist begrenzt. Um 10 Uhr abends wird abgeschaltet. Daher werden die Blogeinträge wohl seltener werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen